So, nun mal wieder alles bunt gemischt :-)
Zuerst einmal zum Jailbreak: Also das würde ich keinem empfehlen. Erst hat alles super funktioniert, auch mit der Congstar-Karte . Nur mit der Zeit hat immer weniger funktioniert. Nach ein paar Tagen ging dann schliesslich kein einziges Programm mehr und beim Versuch das iPhone zurückzusetzten hat dann der PC nichts mehr erkannt und er musste formatiert werden -.- Mittlerweile soll es ja angeblich möglich sein, nur mit dem ansurfen einer Internetseite das iPhone zu jailbreaken. Ich werd das nicht mehr ausprobieren. Ich bin schon froh, dass es nach dem einschicken zu Apple wieder funktioniert :-) Gut das es nur ein Softwarefehler war und somit nichts repariert werden musste. Das hätte nämlich sonst 240 Euro gekostet. Egal was gewesen wäre. Und die nur 12 Monate Garantie waren natürlich schon um. Jetzt fungiert das iPhone halt einfach als iPod touch, auf dem ich SMS und Anrufe empfangen kann. Auch schön :-)
Zu Inception:
Wirklich mal wieder ein sehr guter Film, bei dem man sich nach dem Kinobesuch nicht gefragt hat, warum man nicht auf den DVD-Release des Films gewartet hat. Einziger Wehrmutstropfen. Das Ende: fällt der Kreisel, oder nicht? Ich glaube ja schon :-)
Dann hatten wir noch ein DVD-Wochenende eingelegt, das auch schnell abgehandelt ist:
"All inclusive": einfach nur sehr sehr langweilig
"Legion": tja, sehr merkwürdiger Film, komplett ohne Ende ("mennoo")
"Shutter Island": joa, bis auf die letzten 20 Minuten wirklich gut. Aber dann wurds nur noch merkwürdig und das Ende... naja, mal wieder nicht wirklich ein Ende ("ahhhhhh)
Und nun zu den nächsten Programmpunkten:
Als Einstieg in den Urlaub gehts mal wieder ins Kino. Das A-Team. Der Trailer war ein bisschen überdreht und ich hoffe im ganzen Film wird das ein bisschen ausgeglichen. Aber die Kritiken waren eigentlich ganz gut :-) Wollen wir hoffen, das sie recht haben ;-)
Und nächsten Mittwoch gehts dann nach Köln auf die Gamescom. Bin schon sehr gespannt und will unbedingt ganz viele Spiele ausprobieren :-)
Archives
Kruz zu Shrek 3: Ich persönlich fand den Trailer lustiger als den Film an sich. Der Trailer wirkte stimmiger und in sich runder als der gesamte Film. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass zwei verschiedene Teams an dem Film gearbeitet haben. Die Einen, die die Story umgesetzt haben und die Andere, die sich um die lustigen Szenen gekümmert haben. Erstere haben dann geschaut, wie und wo sie am Besten die Szenen von Team 2 einbauen können. Ich hoff einfach mal, dass es wirklich der letzte war. Lasst Shrek endlich in den wohlverdienten Ruhestand, bitte! Danke.
Und zu Predators: Naja, der Film an sich war ja gar nicht schlecht, aber das der Film mit dem Anfang endet und man den Film somit auch gut in einer Dauerschleife anschaun kann...also das war dann wirklich nichts für mich. Ich hoffe einfach weiter, mal wieder einen richtig guten Film im Kino zu sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zurücklehnen und genießen:
Was mich am Meisten wurmt, ist die Tatsache das man den Eindruck gewinnen konnte das zwei Abteilungen den Film produziert haben. Die Eine hat die ganze Handlung geschrieben und animiert und die Andere von Beiden hat sich wahllos und teilweise ohne Zusammenhang Gags und lustige Szenen überlegt. Diese Szenen wurden dann wieder dem ersten Team gegeben und die haben versucht das dann gleichmäßig in ihren Handlungsverlauf einzubauen. Aber passt schon ;-)
Heute gehts dann in PREDATORS. Was ich gehört habe, war eher so durchwachsen. Da mich so manche Sachen aber relativ leicht begeistern koennen (oh welch Wunder, ich zähl jetzt mal Predators dazu) bin ich recht zuversichtlich. Das Popcorn ist meistens sehr gut, von daher ist für das wichtigste gesorgt :)
Und es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Teil von Shrek. Diesmal angeblich der letzte...schau ma mal, dann seng ma´s scho, wie wir Bayer sagen. Aber nun werden wir uns erst mal den 4. Teil anschaun. Kritiken und Trailer sehen ganz vielversprechend aus und so wird der Film hoffentlich besser als sein Vorgänger. Näheres dann, nachdem wir den Film gesehen haben. Bis dahin mal der Trailer:
PS: Als kleines Schmankerl noch: der neue Film unseres "Lieblings"-Scientologen floppt wohl sehr :-) oooohhhhh ;D
So soll er nun heissen, Microsofts neuester Streich. Ich bin ja tierisch gespannt. Die Videos die man so sieht versprechen ja einiges. Mal schauen wie die Spielsteuerung wirklich funktionieren wird - Weihnachten werden wir es herausfinden koennen. Ich werde definitiv dabei sein ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, veraendert sich das XBox360 Dashboad (quasi das Interface) nach dem Anschliessen von Kinect und wird fuer die Steuerung via Gesten optimiert. Hoert sich echt gut an. Controller ade, ab jetzt selektiere ich meine Videos oder Musik mit einem laessigen Handwisch von der Couch aus.
Bloss nicht zu euphorisch werden, meistens kommt in solchen Faellen frueher oder spaeter das boese Erwachen... hoffen wir mal, dass es in diesem Fall ausbleibt.
Hier noch mal ein kleines Video zur Kinectoberflaeche und was man sonst noch so damit anstellen kann. Niiice! (btw. die neue XBox 360 Slim sieht sowas von chic aus. da kribbelt es schon wieder in den Fingerspitzen)
Ein kleiner Review zum Hotel wird demnächst folgen, aber eins schon mal vorweg. Wer in nächster Zeit einen Trip nach Tunesien plant, sollte dabei nicht unbedingt im Hotel El Mouradi Club el Kantoui in Port el Kantoui übernachten ("schöne" Bilder folgen).
Und nun noch kurz zum Topic. Da ich wie vor kurzem geschrieben nun ein HTC Desire habe (mit welchem ich vollends zufrieden bin) hab ich mein "altes" IPhone 3G weitervererbt. Das Problem an der Sache war, dass das aus einem Vertrag stammende Handy mit dem neuen Anbieter, nicht mehr Telekom, rumzickte und nicht funktionieren wollte. Da die Garantie eh bald abläuft hab ich mich mal umgesehen, wie schwierig es derzeit ist einen Jailbreak mit anschließenden Unlock auf einem 3G durchzuführen. Und ich war überascht wie einfach es doch ist (nachdem ich damals meine PSP beim geflashen zerstört habe, bin ich was sowas angeht sehr, sehr vorsichtig geworden, besonders wenn noch längere Zeit Gerantie auf dem Gerät ist - denn die Garantie verfällt hierduch (auch wenn sich viele Anbieter recht kullant zeigen was das angeht)). Da ich aber für das 3G keine Verwendung mehr im engeren Sinne habe galt gestern: NO RISK, NO FUN. Das RISK hat sich aber stark relativiert.
Dabei hab ich mich am folgenden HowTo orientiert (besten Dank an den Autor an dieser Stelle):
http://www.oh-sweet.de/2010/06/22/howto-iphone-3g-ios-4-0-jailbreakunlock/
Das schöne dabei ist, dass man auch gleichzeitig in den Genuss der neuen iOS 4 Firmware kommt - genial. Alles was man sonst noch braucht ist:
- redsn0w (gibt's hier http://redsn0w.com/ (offizielle Seite))
und
- ultrasn0w (http://ultrasn0w.com/ (offizielle Seite, kann aber auch später über das gejailbreakte IPhone geladen werden).
Jetzt einfach dem HowTo folgen. Noch einfacher Step by Step könnte ich es hier nicht schreiben. Es ist wirklich Simpel und die Gefahr das etwas schief geht würde ich als gering bezeichnen. Das einzige Problem das ich sehe ist , wenn nach dem Jailbreak/Unlock irgendwann mal etwas in der laufenden Garantiezeit kaputt geht (Display z.B.) wird es schwer seine Ansprüche rechtens zu machen...
Wie dem auch sei, auf meinem ExIPhone läuft jetzt die neue IPhone Firmware und auch der nicht Telekomanbieter werkelt problemlos. Zudem sieht der Bootvorgang ein wenig stylischer aus und ich kann mir auch Apps laden/kaufen, die Apple aus irgendeinem fadenscheinigen Grund nicht in seinem Appstore haben will. Toll ist auch, dass das 3G nun Funktionen hat, die es trotz iOS4 eigentlich nicht hätte, wie z.B. unterstütztes Multitasking. Nice!
Kleine Negativpunkte die mir aufgefallen sind. Durch das iOS 4 braucht das Handy ein klein wenig länger zum Booten und auch Apps brauchen ein klein wenig länger zum Starten (liegt wie gesagt an der Firmware und nicht am Jailbreak) und aufgrund des Multitaskings geht der Akku ein bisl eher in die Knie (Nunja, dafür ist das 3G ja auch eigentlich nicht ausgelegt). Ansonsten läuft alles Rund und mir sind keine Fehler aufgefallen. Bisher kam es auch zu keinem Absturz oder Aufhänger.
Fazit: Sollte die Garantie bald ablaufen oder aber sie ist einem einfach egal, macht einen Jailbreak! Es lohnt sich auf jeden Fall (zumal man auch die Applefessel ein klein wenig lockert. Das ist zumindest meine persönliche Meinung). Bei meinem Desire werde ich aber noch eine Weile warten - da sind die Vorteile wie ich finde noch nicht so Groß und 2 Jahre Garantiezeit möchte ich nicht so mir nichts dir nichts in den Wind schießen.
I proudly present - The Trailer of StarWars The Old Republic!
So, nach langem grübeln hab ich mich dazu entschlossen mein iPhone 3G über den Jordan zu schicken und wieder weg von Apple mich auf dem "freien Markt" umzuschauen. Zu stark ist meiner Meinung nach die Anbindung an den Mac (das soll nicht heißen das ich das nicht verstehen kann, ich würd mich ja auch eher auf das hauseigene Produkt fokussieren) und zu stark zu Restriktionen und Einschränkungen, sowohl im Hinblick auf iTunes als auch auf das iPhone OS. Vieles ist zwar über Umwege realisierbar, aber auf Jailbreak usw. hab ich einfach keine Lust, denn "Garantie - adé".
Nach ein klein wenig recherchieren und Feedback einholen hab ich mich für ein HTC Desire mit Android OS entschieden. Gründe dafür sind relativ einfach und schnell genannt. Offenes OS (ein wenig wie Linux), schnell, guter Support (okay, es ist Googles OS, aber ich hab generell nichts gegen Google, von daher für mich null problemo) und was ausschlaggebend dann für mich war, bei weitem nicht so viele Einschränkungen. Beispiele gefällig?
(1) das HTC Desire setzt auf Speicherkarten, und nicht auf fest eingebautem Speicher. Auch der Akku ist austauschbar.
(2) MP3s kann ich einfach in den entsprechenden Ordner auf der SD-Karte schieben und sie werden vom Handy erkannt. Kein unnötiger, umständlicher Umweg über iTunes. Das gleiche gilt auch für Klingeltöne, SMS-/MMS-Töne und Weckertöne. Auch Bilder werden einfach rauf- bzw. runterkopiert. So muss das sein!
(3) FLASH!! Das HTC Desire in Verbindung mit Android 2.1 unterstützt Flash in der Version 10.1. Noch Fragen? Hab bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Videos, Livestreams und HP's werden absolut fehlerfrei bei mir dargestellt.
(4) Andoid an sich ist klasse. So viele Möglichkeiten. Ich geb zu, es ist ein wenig umständlicher und komplexer als das iOS, aber es bietet einem auch mehr. Ich kann Ordner stellen, Verknüpfungen und der Gleichen. Sachen die z.T. erst mit iOS 4 ermöglicht werden. Auch die Anzahl an Apps im Android Markert steigen stetig weiter und meine ursprünglichen Bedenken, dass Android relativ schnell wieder von der Bildoberfläche verschwindet, kann man getrost vergessen. So viele Hersteller setzen jetzt auf Android, dass so etwas doch sehr unwahrscheinlich ist.
Die Liste könnte ich jetzt noch verlängern, aber irgendwann soll auch mal Schluss sein ;-) Wer Anregungen braucht oder persönliche Erfahrungen mit dem Handy / Android, darf mich gerne anschreiben. Allerdings bin ich jetzt erst mal für 11 Tage in Tunesien. Von daher wird hier in den nächsten Tagen auch nicht viel los sein. Nur mal so zur Info :)
Nach dem Urlaub gehts dann fleißig ans Werkeln. Im Hintergrund soll Stück für Stück eine etwas komplexere Homepage auf Basis von Joomla entstehen. Wann es soweit sein wird? Keine Ahnung, denn das Wissen dazu muss leider von Grund auf erst angearbeitet werde.
Nachdem Urlaub gibts dann wohl auch einen kurzen Erfahrungsbericht zum Urlaub selbst und zur vergangenen ILA in Berlin.
Stay stuned!
Deus Ex 1 hab ich damals verschlungen. X-mal durchgespielt um auch alle der drei möglichen Enden zu sehen und nichts auf dem Weg dahin zu versäumen. Ein klasse Spiel, mit soviel Entscheidungsfreiheit, wie es kaum in einem anderen Game der Fall ist/war. (Deus Ex 2 war ja im Vergleich zum einser nur ein schlechter Witz...).
Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Grund, mir im Laufe des Jahres mal wieder einen neuen Rechner zu gönnen (btw: der Trailer alleine hat wohl alleine schon mehrere Millionen gekostet. Auf der E3 soll es dann auch erstmals richtige Ingame-Szenen zu sehen geben. Yehaa!)
So nach kurzer Verzögerung gibts nun ein kurzes Statement zu Prince of Persia. Und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Ich hätte wirklich nicht gedacht,dass der Film so gut wird. Was man von einer Video-Spiel-Adoption ja auch verstehen kann. :-) Natürlich gab es ein paar kleine Schönheitsfehler und ich hätte mir am Ende gewünscht, dass Tamina wenigstens eine kleine Ahnung hat, dass Dastan wohl schon hinter das Geheimnis des Dolches gekommen ist. Aber naja, dass ist persönlicher Geschmack.
Aber so ist es wirklich ein guter Film. Ich bin ohne große Erwartungen hineingegangen, da der Film vorher ja nicht unbedingt die besten Kritiken bekommen hat, aber da hat sich mal wieder bestätigt, dass sehr viele Filme, die bei den Kritikern durchgefallen sind, mir besonders gut gefallen haben :-)
Also auf jeden Fall dem Film mal eine Chance geben. Vor allem, wenn man sich anschaut, was demnächst so im Kino anläuft... Dann sollte man wirklich noch jeden guten Film mitnehmen. :-) Denn bei uns befindet sich Kinotechnisch im Moment leider nichts mehr auf dem Radar.
Nächster Film, nächster Trailer:
und P.S. sorry für die kurze Pause :-)
Die spärlichen Infos aus dem Teaser lassen auf eine Handlung im Vietnamkrieg vermuten. Ich bin gespannt und noch viel mehr gespannt bin ich auf die Frage, wie es bzgl Mutliplayer und dedicated Server aussehen wird. Rudert Activion wieder zurück und es wird dedicated Server geben, oder aber nehmen sie den Verkaufsrekord als Bestätigung and alles bleibt beim Alten.
Wie dem auch sei, ein finanzieller Erfolg ist wohl gewährleistet, weil es anscheinend genügend Leute gibt, die dich die Preispolitik gefallen lassen und brav ihren Geldbeutel zücken.
Schon traurig das selbst hausinterne Entwickler sagen, dass der Preis überteuert sei (auch für das Mappack) aber er / man nichts dagegen tuen kann, da die Verkaufszahlen für sich sprechen.
Wir werden sehen wie lange sich wohl noch so viele Leute nach Strich und Faden ausnehmen lassen und hinterher nett "danke" sagen :-/
Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hoffe natürlich das Beste und das der Film einfach Bombastisch wird - zumal der 5. Mai ein ganz "spezieller" Tag ist, besonders in Verbinung mit Iron Man (insider, höhö :> )
Sodalla, mal ein kurzes Update zu "Kampf der Titanen". Also der Film hat natürlich super Bilder und auch tolle Kampfszenen, aber alles in allem war ich doch sehr enttäuscht. Alles ging Schlag auf Schlag. Kein Verirren, kein Suchen. Alles ging auf direktem Weg. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder weiß, wo der Eingang zur Unterwelt ist. Auch werden Problematiken angesprochen wie, dass sie nur ein Goldstück dabei haben und somit den Fährmann in der Unterwelt auch nur für eine Fahrt bezahlen können. Mmhh das war dann auf dem Rückweg aber irgendwie überhaupt kein Problem mehr. Seine ganzen Kompanen sind alle bei Medusa gestorben. Vor allem der letzte sehr unnötig. Dem ersten Monster wird die Hand abgeschlagen und daraus wachsen riesige Skorpione. Dann aber kommen die Wüstenbewohner und die reiten auf einmal auf den Skorpionen. Mit riesigen Zelten drauf...Respekt, und das, obwohl doch die Skorpione angeblich erst gerade entstanden sind. Die Familie von Perseus stirbt, weil sie in einem Boot eingeschlossen, ertrinken. Nur das das Boot überhaupt keinen Raum hat, sondern nur ein offenes Boot ist. Und so geht der ganze Film. Ständig kommen immer wieder sehr auffallende Unzulänglichkeiten.
Also ich denke, dass man sich den Film durchaus einmal anschaun kann, aber öfter muss dann auch erst mal nicht sein. Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft und vor allem vom Endkampf war ich enttäuscht. In der Zeit bis Perseus gekommen ist, hätte der Kraken die Stadt schon 5mal zerstört und dann macht er den Kraken in einer Minute fertig.. ja ne is klar^^ Schade um das Thema. Da hätte man schon mehr daraus machen können.
Wie heißt es so schön, Kindermund tut Wahrheit kund :-) Naja, hoffentlich nicht immer^^
Die Bibel der Moslems heißt Kodak
Der Papst lebt im Vakuum
Mein Papa ist ein Spekulatius. Er verdient ganz viel Geld an der Börse.
(Wohl vor allem an Weihnachten.)
Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.
(Frustrierend, wenn schon Zweitklässler so denken)
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.
(Klingt auf jeden Fall logisch!)
Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.
(wie schade aber auch *hach*)
Eine Lebensversicherung ist das Geld, das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.
(Stimmt genau! Und diese Menschen leben dann mit anderem Namen in der Karibik oder so.)
Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.
(Bei Haustieren geht das schliesslich auch.)
Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.
(Aber in welche?)
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.
Wenn man kranke Kühe isst, bekommt man ISDN.
(Was muss ich dann für DSL essen?)
Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.
(DAS wusste ich auch noch nicht)
Alle Welt horchte auf, als Luther 1517 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche von Wittenberg schlug
(Das glaube ich alledings auch)
Vor 8 Tagen stellte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle
(Aber es gibt immer noch 4,6 Mio arbeitslose Distelfinken)
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
Also wer demnächst noch vorhat, sich den "Kautions Cop" im Kino anzuschaun, sollte es lassen. Für alle die es bereits getan haben: Mein Beileid :-)
Also der Film ist wirklich nicht gut. Alle lustigen Szenen finden sich schon im Trailer (etwas weiter unten zu sehen) und ansonsten ist der Film streckenweise einfach nur super langweilig. Das Ende kommt dann auch sehr schnell und urplötzlich. Allerdings nur für einen Strang der Geschichte. Der andere (Milo hat Wettschulden und soll nun von den Buchmachern fertig gemacht werden)wird einfach gar nicht beendet...
Naja, wenn sie meinen.
Probieren wir es nächstes Wochenende einfach mal mit "Kampf der Titanen". In Amerika ist er schon überaus erfolgreich, also hoffe ich mal, das das nicht so ein Reinfall wird. Allerdings werden wir uns den Film nicht in 3D anschaun.
3D ist, meiner Meinung nach, einfach nur super teuer und total überbewertet. Hinzu kommt, das der Film nicht, wie "Avatar", bereits in 3D gedreht wurde und somit auch nicht die noch etwas bessere 3D Technik nutzt. Wobei ich auch von der in "Avatar" genutzten schon sehr enttäuscht war. Es gibt nicht viele Szenen, in denen man 3D wirklich erkennt und es ist einfach nur sehr anstrengend den Film in 3D anzuschaun. Und bei der 3D-Technik, die Filme im Nachhinein zu bearbeiten...naja, also in der Technik habe ich "Final Destination 4" gesehen... und für 3-4 Szenen, in denen man 3D erkennt, lohnt sich das Ganze wirklich nicht.
So, ein kleines Update zu den beiden letzten Filmen, die wir im Kino angesehen haben. "Green Zone" hat mir eigentlich recht gut gefallen. Er ist auf jeden Fall besser als "Tödliches Kommando" (also wofür der 6 Oscars bekommen hat ist mir recht schleierhaft). Leider ist er sehr oft sehr unlogisch und entspricht so überhaupt gar nicht der Realität (Matt Damon übergeht ständig sehr krass Befehle und bekommt dafür nicht ein Fünkchen Ärger...)
Aber "Drachenzähmen leicht gemacht" war auf jeden Fall einmal wieder einer der besten Filme, die ich je im Kino gesehen habe. Der Film ist super lustig und rührend und toll gemacht. Es lohnt sich also auf jeden Fall ihn anzusehen.
Und nachdem die letzten beiden male in einem Kinofilm von Gerald Butler (ua "Die Nackte Wahrheit" - wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt anschaun) ein voller Erfolg war, schaun wir uns demnächst mal den Kautions Cop an. Der Trailer sieht schon mal ganz witzig aus ("Ich bin eigentlich Ex-Model" - "Wirklich? Wie lang ist das denn schon her?" :D) Ich bin gespannt.
Well, let's give it a try. Am Wochenende weiß ich dann mehr, aber so auf dem ersten Blick macht "Drachenzähmen leicht gemacht" (englischer Originaltitel: "How to train your dragon") eigentlich eine ganz gute Figur, aber irgendwie kann ich den Film nicht einschätzen. Ich bin gespannt, hoffe er kann halten, was der Trailer verspricht.
Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonalds einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.
Den 5. Platz teilen sich drei Kandidaten:
a) Kathleen Robertson aus Austin/Texas wurden von einer Jury 780.000 $ Schadenersatz zugesprochen, weil sie sich in einem Möbelgeschäft den Knöchel gebrochen hatte, nachdem sie über einen auf dem Boden herumkriechenden Säugling gestolpert und gestürzt war. Die Ladenbesitzer nahmen das Urteil gefasst aber ungläubig zur Kenntnis, da der Säugling der Sohn der Klägerin war.
b) Der 19jährige Carl Truman aus Los Angeles erhielt 74.000 $ Schmerzensgeld und Ersatz der Heilbehandlungskosten, weil ein Nachbar ihm mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr.Truman hatte anscheinend den Nachbarn am Steuer des Wagens übersehen, als er ihm die Radkappen zu stehlen versuchte.
c) Terence Dickson aus Bristol/Pennsylvania versuchte das Haus, das er soeben beraubt hatte, durch die Garage zu verlassen. Es gelang ihm jedoch nicht, die Garagentür zu öffnen. Ins Haus kam er ebenfalls nicht mehr, da die Verbindungstür zur Garage in Schloss gefallen war. Mr. Dickson musste 8 Tage in der Garage ausharren, denn die Hausbesitzer waren im Urlaub. Er ernährte sich von einem Kasten Pepsi-Cola und einer großen Tüte Hundefutter. Das Gericht sprach ihm wegen der erlittenen seelischen Grausamkeit 500.000$ Schmerzensgeld zu, zahlbar von der Einbruchdiebstahl-Versicherung des Hauseigentümers.
4. Platz
Jerry Williams aus Little Rock/Arkansas erhielt 14.500 $ Schmerzensgeld und die Heilbehandlungskosten zugesprochen, weil ihn der Beagle des Nachbarn in den Hintern gebissen hatte. Das Schmerzensgeld erreichte den geforderten Betrag nicht ganz, weil die Jury zu der Auffassung gelangte, Mr.Williams hätte nicht über den Zaun klettern und mehrfach mit seiner Luftpistole auf den Hund schießen sollen.
3. Platz
Ein Restaurant in Philadelphia musste an Ms Amber Carson aus Lancaster/Pennsylvanien ein Schmerzensgeld von 113.500 $ zahlen, weil diese im Restaurant auf einer Getränkepfütze ausgerutscht war und sich das Steißbein gebrochen hatte. Auf dem Fußboden befand sich das Getränk, weil Ms. Carson es 30 Sekunden zuvor ihrem Freund ins Gesicht geschüttet hatte.
2. Platz
Kara Walton aus Clymont/Delaware stürzte aus dem Toilettenfenster einer Diskothek und schlug sich zwei Vorderzähne aus. Sie erhielt die Zahnbehandlungskosten und 12.000 $ Schmerzensgeld zugesprochen. Gestürzt war sie bei dem Versuch, sich durch das Toilettenfenster in die Diskothek zu mogeln und 3.50 $ Eintritt zu sparen.
Platz 1
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr.Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmobils einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel inzwischen die Bedienungsanleitung geändert.
Bei einer harten Landung in Bremen, wo sich die Lufthansa-Fliegerschule befindet, meldete sich zuerst der Steward mit "Meine Damen und Herren, wir haben soeben Bremen getroffen."
Anschließend stellte der Kapitän klar: "Meine Damen und Herren, wir haben hier vorne gerade abgestimmt, dass der Co-Pilot gleich hier bleibt - wir nehmen einen anderen aus der Schule mit, der schon besser landen kann!"
Fast über das Ziel hinausgeschossen wäre aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit ein Flugzeug in Düsseldorf. Der Flugbegleiter kommentierte das Geschehene mit dem lässigen Kommentar „Sehr geehrte Fluggäste, wir sind gerade noch so in Düsseldorf gelandet!"
Bei einer langen Fahrt auf dem Frankfurter Rollfeld sagte der Pilot der Lufthansa-Maschine nach Wien: "Meine Damen und Herren, keine Angst, wir fahren Sie heute nicht nach Wien. Wir haben in Kürze die Startbahn erreicht und fliegen Sie dann in die österreichische Hauptstadt."
Ein anderer Flug musste aufgrund von Verspätung direkt nach der Landung um 24:00 Uhr am selben Airport einige Zeit auf den Follow-Me-Wagen warten. Der Pilot dazu: "Wir sind soeben wohl sehr zur Überraschung des Flughafens in Düsseldorf gelandet."
Bei American Airlines reagierte eine Stewardess auf einen Zickenkrieg ihrer Mitarbeiterinnen mit einer Ansage auf diese Weise: "Wir sind hocherfreut, einige der besten Flugbegleiter der gesamten Flugindustrie zu haben - leider ist keine von ihnen auf diesem Flug dabei."
Für Verwirrung sorgt bei der Crew regelmäßig das Reiseziel. Bei einem Flug von Oslo nach Berlin kam der Captain vollkommen durcheinander. Er begrüßte die Passagiere mit "Herzlich Willkommen auf Ihrem Flug nach Oslo", sagte den Bordverkauf mit "Auf Ihrem Flug nach Stockholm haben Sie die Möglichkeit ..." an und vermeldete bei der Landung "Herzlich Willkommen in Köln!"
Einige andere Kollegen geben ihr Unwissen direkt zu: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen Sie zu Ihrem Pegasus-Flug nach - wohin denn eigentlich? Ah, ja, nach Ankara!" Lösen kann man dieses auch Problem mit einer Ansage wie auf dem Flug von Frankfurt ins bulgarische Sofia: "Herzlich Willkommen auf Ihrem Flug nach ....(lange Pause) ... Zielflughafen."
Fast schon berühmt wurde ein Pilot der Air Berlin, der seine Passagiere nicht nur immer mit einem lauten "Moin, moin" begrüßt. Dieser ambitionierte Mann hat zudem Sprüche wie "So, festhalten, geht los" beim Durchstarten oder "Wir ziehen uns heute unzählige Liter Kerosin rein" auf Lager.
Manchmal weiß er aber gar nicht so genau, in welcher Position er eigentlich im Cockpit sitzt: "Moin, moin, hier spricht ihr Co-Pilot - ach, ne, ich bin ja der Pilot!"
Immer gerne war vor dem Jahr 2001 auch Besuch von neugierigen Passagieren im Cockpit gesehen. Ein Pilot einer großen deutschen Fluggesellschaft antwortete auf die Frage der Stewardess "Hier sind drei junge Damen, die Sie gerne mal besuchen würden" hocherfreut mit "Im Hotel oder jetzt hier gleich?"
Hehe, wenn Jacko gewusst hätte, das es so einfach ist, so auszusehen wie er, hätte er sich wohl viele Schönheits-OP´s sparen können.
Ich würd mal sagen, der Herr hatte bestimmt schon bessere Tage *gg*
Bruce Lee spielt Tischtennis - mit Nunchucks...
Einfach nur sprachlos!
Also gegen diese Werbung des Österreichischen Bundesheers ist jede andere Werbung seriös. Die Frage ist ja wirklich, ob man Leuten, die so eine Werbung zu stande bekommen und auch noch veröffentlichen, wirklich Panzer oder Waffen geben sollte...
Auf lustich.de: Der peinliche Panzer-Spot der Österreicher
Nachdem nun bereits Gamestar.de ein Gewinnspiel um 3 Sc2 Beta Keys veranstaltet hat, gibt nun die Seite gamereplays.org eine "Competition" bekannt, bei der es allerdings nicht um Wissen (oder die Fähigkeit bei Google fündig zu werden^^), sondern um Kreativität geht. Erlaubt ist scheinbar alles, das etwas mit der Sc2 Beta zu tun hat, um an die 3 zu vergebenden Beta Keys zu kommen. Also auf gehts...
Wachse ich nach dem Sex nicht mehr?
RACHEL, 15: Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund, und allmählich wollen wir auch miteinander schlafen. Doch da gibt es ein Problem, das mich sehr bedrückt. Als ich nämlich mit meiner Freundin darüber sprach sagte sie, dass sich der Körper nach dem ersten Mal nicht weiterentwickelt. Davor habe ich Angst, denn meine Figur ist noch sehr kindlich. Wenn das stimmt, würde es auch meine Mutter bemerken. Das will ich auf keinen Fall....
Eine interessante Theorie, so stoppt man also den Alterungsprozeß!
Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?
Markus, 14: Lieber Dr. Sommer, Ich möchte bald zum ersten Mal mit meinem Freund schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass dabei das Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, dass meine Eltern durch den Knall wach werden und uns erwischen!
Ja ja... das erklärt auch die Risse in den meisten Hauswänden.... *grins*
Ich war noch nie so richtig high
CAROLINE, 17: Vor acht Monaten schlief ich zum erstenmal mit meinem Freund. Aber ich habe noch nie einen Orgasmus erlebt. Ich hatte zwar oft ein super Gefühl, aber ich war noch nie so richtig high. Manche Mädchen schreien doch dabei, verlieren sogar sekundenlang das Bewußtsein. Oder ist das nicht die Norm?
Bewußtlosigkeit beim Sex? - Aha, ich dachte immer die wären dabei eingeschlafen. Danke Caroline!
Mein Penis hüpft auf und ab
MANUEL, 13: Ich habe was Komisches an mir entdeckt und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Vor kurzem habe ich versucht mich selbst zu befriedigen. Dabei hüpfte mein Penis im steifen Zustand eine ganze Weile von selber auf und ab. Dann kam eine wässrige Flüssigkeit heraus. War das ein Samenerguß? Und wieso bewegt sich mein Penis selbst?
Manuel, er nickt doch nur weil es ihm gefällt!
Zu jung für Petting?
KATI, 14: Mein Freund (14) ist total süß und lieb. Wir sind sehr offen zueinander und reden über alles. Wir haben schon viel ausprobiert. Zum Beispiel berühren wir uns überall. Manchmal liegen wir auch ausgezogen übereinander und bewegen uns wie beim Geschlechtsverkehr. Das geht oft so lange, bis mein Freund einen Samenerguß bekommt. Ich habe manchmal ein bißchen Angst, denn ich habe ja auch schon meine Regel. Richtig tun wollen wir "es" erst so mit 16 oder 17 Jahren. Jetzt würde uns interessieren, ob das okay oder in unserem Alter irgendwie schädlich ist
Wirklich interessant, was die Jugend heut so in ihrer Freizeit tut. Richtig würde ich es an Eurer Stelle noch nicht tun, da hört man auf zu wachsen, kann ohnmächtig werden und kriegt einen krummen Rücken. Haben Eure Eltern Euch das noch nicht erzählt??
Kann ich mich an einem Glas mit AIDS anstecken?
BIANCA, 12: Mich beschäftigt eine Frage zum Thema AIDS. Die Jungs und Mädchen in meiner Klasse trinken manchmal aus dem selben Glas oder gleichen Flasche. Kann man sich dadurch nicht auch anstecken? Und wie ist das beim Küssen?
Liebe Bianca, Dein Brief hat mich ja schockiert.. Haben Deine Mitschüler echt alle AIDS? Bist Du etwa in einer Schule für Frühreife? Sollte es bei Dir noch nicht zu spät sein, wechsle die Schule!
Es riecht nach Fisch
EVA, 15: Seit längerer Zeit sind auf meinen Schamlippen so komische Pickel. Sie gleichen denen, die man manchmal auf der Zunge hat. Ist das was Krankhaftes? Wenn ich meine Tage habe, riecht das Menstruationsblut fürchterlich nach Fisch. Hat das vielleicht mit diesem Ausschlag zu tun? Außerdem sind meine beiden Schamlippen lang und schrumplig. Die linke ist sogar länger als die rechte. Das sieht echt ecklig aus.
Also das ist wirklich eklig, ich kann gar nix dazu sagen *würg* ...
Meine Scheide sieht anders aus
KARIN, 13: Aus meiner Scheide hängen zwei dicke Hautlappen heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Bei meiner Freundin, die ich schon mal nackt gesehen habe, ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe Angst, dass ich Probleme bekomme, wenn ich später mal mit einem Jungen schlafen will. Tampons kriege ich auch nicht in meine Scheide. Ich habe es schon ein paarmal vergeblich versucht. Kann ein Arzt sowas operieren?
Du solltest Dich mal mit Eva (15) in Verbindung setzen, vielleicht kann sie Dir ja helfen. Was das Tampon-Problem betrifft: Die kommen längs rein und immer nur einer!
Kondome in Sondergrößen
MANUELA, 15: Ich habe einen Freund, mit dem ich auch regelmäßig schlafe. Ich nehme die Pille, er zusätzlich ein Kondom. Wir haben aber ein Problem dabei. Weil der Penis meines Freundes recht groß und dick ist, hat er Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Das Kondom ist nämlich zu eng und paßt auch nicht in der Länge. Es ist schon passiert, dass das Kondom geplatzt ist. Bei der Anwendung machen wir bestimmt nichts falsch. Gibt es Kondome in Sondergrößen?
Das Kondom ist zu eng und zu kurz und platzt beim Gebrauch? Ja, das kenn ich ist man erstmal in dem Scheißding drin, fällt einem das Atmen schwer und kaum holt man mal tiefer Luft, platzt es. Außerdem spannt es im Gesicht. Vielleicht sollte Dein Freund das nächste Mal erst mit den Füßen in das Präservativ (Anmerkung: das heißt auch Kondom) steigen und nicht wie sonst mit dem Kopf voran.
Wie kann man den Höhepunkt vortäuschen? B
EATE, 15: In meiner Clique reden die Mädchen viel über Sex. Kürzlich haben sie sich darüber unterhalten, dass man einen Orgasmus vortäuschen kann. Aber keine hat genau gewußt, wie man das macht. Können Sie es uns sagen?
Also ich könnte da eher den männlichen Lesern helfen, aber die Sache mit dem warmen Joghurt ist ja eigentlich ziemlich bekannt. Dir Beate kann ich nur sagen, wenn ihr irgendwann mal im Cliquen-Kreis die Vortäuschung eines Orgasmus übt, ruft mich an, da möcht ich dabei sein!
Sind zwei Kondome sicherer?
SANDRA, 14: Ich bin sehr gespannt auf mein erstes Mal. Aber ich habe panische Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Die Pille möchte ich noch nicht nehmen. Also bleibt das Kondom. Kann man nicht zwei oder drei Kondome übereinanderziehen, damit nichts daneben geht? Meine Freundin sagt jedoch, dass dann der Penis nicht mehr in die Scheide paßt. Stimmt das?
Klar kann man mehrere Kondome übereinanderziehen, wenns regnet zieh ich auch zwei paar Gummistiefel übereinander. Was Deine Freundin sagt stimmt, deswegen solltest Du nicht Opas Leinenkondome benutzen.
Pickel am Penis durch Orgasmus?
JAN, 13: Seit längerer Zeit habe ich gelbliche Pickel am Penis. Wenn ich sie aufdrücke, kommt ein eitriges Zeug heraus, das eklig riecht. Kann das vielleicht davon kommen, weil ich fast täglich onaniere? Ich kriege dann nämlich schon nach ein paar Sekunden einen Orgasmus. Ein Freund von mir sagt, das seien sogenannte Orgasmuspickel, ich müsse auf jeden Fall zum Arzt gehen. Davor habe ich aber schreckliche Angst. ORGASMUSPICKEL......* muhahahaha*
Der Tampon ist in meiner Scheide verschwunden
NICOLE, 13: Seit einiger Zeit nehme ich Tampons.. Als ich den Tampon, den ich vor fünf (!!!!!) Tagen eingeführt hatte, wieder herausholen wollte, ist das Band abgerissen. Ich bekomme den Tampon nicht mehr aus meiner Scheide heraus. Ich habe das Gefühl, dass er sogar immer weiterhinein rutscht. Was soll ich tun? Ist es schädlich, wenn der Tampon in meinem Körper bleibt? Oder löst er sich irgendwann selbst auf?
Ja, ja, genau so war es auch bei meinem Gewehr das ich bei der Bundeswehr reinigen wollte, ich zog am Faden und er riß. Der Reinigungsdocht blieb im Lauf. Mein Unteroffizier meinte es wäre gefährlich, wenn der Docht im Lauf bliebe, deswegen hat er ihn ja dann auch rausgeholt. Ich kann Dir also nur das gleiche raten - Wende Dich an meinen Unteroffizier!
War das ein Orgasmus?
JANINE, 12: Mit meiner Freundin habe ich neulich über Selbstbefriedigung gesprochen. Zu Hause versuchte ich es nachzumachen, woran ich mich erinnerte. Ich hatte schnell so ein komisches Gefühl in der Scheide. Als ich weitermachte, wurde dieses Gefühl stärker, ich mußte unwillkürlich dabei stöhnen. Und auf einmal zuckte ich zusammen. Dann war alles vorbei. War das wirklich ein Orgasmus oder nur Einbildung?
Also erstmal: Hättest Du Dir was zu Schreiben zu Deiner Freundin mitgenommen, hättest Du sicher noch mehr probieren können und zusammengezuckt bist Du nur, weil Du Dich erschrocken hast, als Papa in Deinem Zimmer stand. Aber mach Dir nichts draus, es ist ganz normal für ein Mädchen in Deinem Alter, sich in einer solchen Situation zu erschrecken.
Tut es auch dem Jungen weh?
LUKAS, 15: Ich habe noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt und möchte deshalb wissen, wie das so abläuft. Tut es auch dem Jungen weh, wenn er zum erstenmal mit einem Mädchen schläft? Ist es schwer das Jungfernhäutchen zu durchstoßen? Soll der Junge besser versuchen, dem Mädchen zuerst mit den Fingern in die Scheide zu gehen? Wie ist das eigentlich, verwendet das Mädchen nach dem ersten Mal einen größeren Tampon?
Also, es braucht schon eine ganz schöne Kraftanstrengung das Jungfernhäutchen zu durchstoßen, würde Mann sonst stöhnen? Was willst Du mit den Fingern in der Scheide? - Das Jungfernhäutchen erst suchen? Größere Tampons nach dem ersten Sex? - Nein, das Mädchen rollt sich dann die Binde...
Ein Treffer in die Hoden
STEFAN, 14: Kürzlich bekam ich beim Fußballspielen einen Treffer ganz dicht neben meine Hoden. Jetzt hab ich richtig Angst vor dem nächsten Spiel. Es muß doch höllisch weh tun, wenn der Ball direkt die Hoden trifft. Kann man sich davor schützen? Du brauchst doch keine Angst haben, Stefan. Sollte Dich beim nächsten Spiel der Ball echt in die Hoden treffen, dann wirst du halt nicht Fußballer sondern kommst in den Knabenchor. Musiker sind eh besser bezahlt als Fußballer.
Tampon als Verhütungsmittel
JUDITH, 15: Mir ist was Schlimmes passiert. Ich habe mit meinem Freund während meiner Tage geschlafen. Denn er sagte, der Tampon sei ein gutes Verhütungsmittel, weil er das Sperma aufsaugt. Doch hinterher fand ich den Rückholfaden des Tampons nicht mehr. Der Tampon ist noch immer in meiner Scheide! Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Freund sagt, ihn ginge das nichts an.
Also, Dein Freund sollte mal das aufgeweichte Brötchen aus seinem Kopf nehmen! An dieser Stelle nocheinmal: Es scheint ja, das sowas mit den Tampons die nicht mehr raus wollen öfters passiert. Nicht das Ende mit dem Faden zuerst rein sondern andersherum. Am besten ihr knotet an das Ende des Fadens irgendwas (z.B. ein kleines Plüschtier) dann kann er nicht mehr verschwinden. Ansonsten kann ich wieder nur an meinen Unteroffizier verweisen.
Wie lange halten Kondome?
LILLI, 15: Meine Freundin und ich haben uns nur so aus Scherz ein Kondom gekauft. Wir wollten mal sehen, wie sich das anfühlt. Können wir eigentlich die Kondome aufheben und sie vielleicht erst nach ungefähr einem Jahr benutzen? Oder sind sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr sicher? Wenn ihr keine Löcher reingemacht habt (das ist wichtig!), sie wieder ordentlich zusammenrollt und in die Verpackung tut, könnt ihr sie aufheben und irgendwann benutzen. Das habt ihr aber nicht von mir gehört!
Viel mehr lustiche Sachen gibt's bei http://lustich.de
Vor ein paar Tagen hat endlich die von vielen heiß ersehnte Starcraft 2 Beta angefangen und ich muss sagen, mir gefällt das Spiel auch recht gut. Aber, das auf Ebay die Beta Keys nicht unter 290 Euro weggehen, finde ich dann doch sehr sehr übertrieben. Vor allem läuft die Beta ja nicht ewig... Aber ich habe Glück und kann so spielen.
Da ich bereits füher viel Star Wars Galactic Battlegrounds gespielt habe, viel mir dieser Typ des Strategie-Spiels nicht so schwer und ich konnte, mit ein paar Tipps von cerb, bereits mein erstes Online 1on1 Speil gewinnen. Ansonsten hieß es natürlich erst mal übern üben üben im Modus gegen den Computer. Leider ist der Schwierigkeitsgrad auf "Sehr leicht" voreingestellt, sodass das leider langsam richtig langweilig wird, denn der Computer baut, wenn er gut spielt, nur 5-6 Einheiten. Wenn überhaupt... So soll man wohl gezwungen werden, online zu spielen, aber ich würde lieber erst mal gegen einen anspruchsvolleren Computer trainieren, bevor ich Online auf die Mütze bekomme. Es ist nämlich schon ein gewaltiger Unterschied auf einmal Online zu spielen (viel schneller, viel stressiger; gegen den Computer ist man nie unter Druck und Online kommen ständig Angriffe). Und auf Grund der schnell aufkommenden Langeweile gegen den Computer spielen sehr viele Leute sehr schnell online, was dazu führt, das bessere Spieler schnell gefrustet sind, wenn der 2on2 Partner nach 20 Minuten immer noch Lustig versucht die Gebäude seiner Basis in einem schönen Gebilde aufzureihen, oder um seine Basis rum, alle 2m einen Geschützturm baut, anstatt Einheiten zu bauen.
Naja, wird dann spätestens im "richtigen" Spiel, dessen Release Datum allerdings bisher nur grob auf Mitte des Jahres angegeben ist, anders.
In der Beta sind soweit alle Funktionen freigeschaltet, sodass man schon voll auf 14 verschiedenen Karten spielen kann. Es gibt sowohl normale Karten, als auch Novice Karten, die fast identisch mit den normalen Karten ist, mit Ausnahme, das der Eingang zur Basis mit zerstörbaren Felsen versperrt ist. Nicht wirklich ein großes Hindernis aber es bietet bei einem Angriff zumindest ein bisschen Reaktionszeit. (Sofern der Gegner nicht gerade mit Lufteinheiten angreift)
Man hat die Möglichkeit 3 verschiedene Rassen zu spielen: Terraner (Menschen), Zerg (Käfer, Würmer und ähnliches) und die Protoss (eine Art hochentwickelte Alienrasse). Mir persönlich sind die Protoss am liebsten. Ich habe erst mit den Terranern zu spielen angefangen, da diese Rasse für Anfänger am besten zu spielen sein soll. Aber was mich genervt hat, war, dass die Drohnen (Arbeiter) beim Bau eines Gebäudes während der gesamten Bauzeit beim Gebäude sein mussten, und es quasi "bauen" musste. Bei den Protoss, kann die Drohne sofort, nachdem man den Gebäudebau durch eine Drohne angestossen hat, diese wieder zum Mineraliensammel schicken, da sich das Gebäude eigenständig aufbaut. Das ist wohl vor allem am Anfang ein Vorteil, da es da erst einmal darum geht, schnell viele Mineralien abzubauen, um bereits die ersten Kampfeinheiten zu bauen. Bei den Zerg weiß ich nicht, wie es abläuft, da ich diese noch nicht gespielt habe.
Die Balance ist meiner Meinung recht ausgeglichen. Man kann wohl mit jeder Rasse gewinnen. Allerdings sind ein paar der Lufteinheiten doch schon sehr stark. Bereits nur 3 großen Schiffen aus dem Protoss-Stargate haben die meisten anderen Einheiten schon nicht mehr sonderlich viel entgegen zu setzten.
Alles in allem aber schon ein sehr schönes Spiel, auch wenn die Grafik nicht gerade auf dem allerneuesten Stand ist. Beim normaler Kamerasicht fällt einem ein großer Detailreichtum auf, mit schönen Effekten (zB beim Kampf) und alles sieht sehr gut aus, aber wenn man näher an die Einheiten/Gebäude ranzoomt sieht das ganze leider nur noch halb so gut aus. (Aber selbstverständlich immer noch nicht schlecht) Und das, obwohl ich alle Grafikeinstellung auf Ultra habe. Ich habe zwar einen nagelneuen PC, aber alles in allem, sollten auch ältere PC´s kein Problem mit diesem Spiel haben, denn die Systemanforderungen sind relativ gering:
Windows XP SP3 / Vista SP1 / Windows 7
2.2Ghz Pentium IV or equivalent AMD Athlon Processor
1 GB System Ram (XP) / 1,5 GB System Ram (Vista, 7)
128 MB NVidia GeForce 6600 GT/ATI Raedon 9800PRO Video Card
1024x768 minimum Display Resolution
4 GB free Space (Beta)
Broadband Connection
In diesem Sinne, jeder der die Chance hat, und Strategie-Spiele mag, sollte SC2 auf jeden Fall ausprobieren :-)
Ich bin mir sicher, das viele diesen Funkspruch schon kennen, aber für die, die ihn noch nicht kennen, oder ihn immer wieder lesen können: Viel Spaß :-)
Dies ist ein reeler Funkspruch, der zwischen Galiziern und Nordamerikanern stattgefunden hat - aufgenommen von der Frequenz des spanischen Maritimen Notrufs, Canal 106, an der Galizischen Küste "Costa de Fisterra" - am 16. Oktober 1997 (dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von der spanischen Militärbehörde freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht...
Galizier: (Geräusch im Hintergrund)
Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen...
Amerikaner:
Wir raten ihnen ihren kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.
Galizier:
Negative Antwort. Wir wiederholen: Ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme)
Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden...
Galizier:
Dies sehen wir weder als machbar, noch als erforderlich an, wir empfehlen ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton)
HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UND GELEITEN 2 PANZERKREUZER, 6 ZERSTÖRER, 5 KREUZSCHIFFE, 4 U-BOOTE UND MEHRERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSIVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ... BITTE GEHORCHEN SIE UNS UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!
Galizier:
Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind 2 Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, unser Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimen Notruf. Wir fahren niergendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben keine Scheißahnung, welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden ....
Totenstille am amerikanischen Flugzeugträger...
Ich habe heute etwas in der Münchener Merkur gelesen, das mich schon etwas zum nachdenken gebracht hat, wie dumm Menschen eigentlich sein können. Und zwar wurde in Sibirien ein Mann wegen Betrugs verhaftet, weil er ein Zaubermittel an die verarmte Landbevölkerung verkauft hat. Mit diesem Wundermittel, sollten weiße, unbedruckte Papierblätter in Geldscheine verwandelt werden. Viele griffen zu. Für den Afrikaner vermehrte sich das Geld tatsächlich: Bei der Festnahme trug er 200 000 Rubel (rund 5000 Euro) bei sich.
Aber bei der Dummheit hätte man auch noch gleich jeden Verhaften müssen, der das Zeug gekauft hatte :-)
Und hier noch 2 Zeitungsausschnitte von der Seite lustich.de:
bzw, wie man es besser nicht machen sollte ;)
Sehr lustig ist es auch, wenn man etwas ähnlich in Rimini im Strandurlaub zu sehen bekommt. Und zwar, wenn ein Polizeiauto die Tiefe des Kanals unterschätzt und feststeckt. Der zu Hilfe geeilte Polizei-Jeep ist dann auch noch schön reingefahren. Und erst die Müllabfuhr konnte die beiden Wagen wieder herausziehen. Ich meine, in Deutschland würde man da einen Abschleppwagen rufen, in Italien halt die Müllabfuhr. Wenn das mal nichts zu sagen hat...
Bin über einen Kumpel zu lockerz.com eingeladen worden. Das Prinzip ist relativ einfach. Man bekommt zwei Punkte für das tägliche Einloggen und pro Tag kann man eine Frage beantworten, dafür gibt es dann zwei weitere Punkte. Die Fragen haben meist einen umfragetechnischen Hintergrund ("Schaust du den Superbowl?", "Wie groß ist dein Bildschirm?" etc).
Einmal im Monat kann man dann seine Punkte einlösen und so z.B. eine XBox360 oder Wii kostenlos sein eigen nennen (ein normales Computerspiel kostet 100Punkte).
Abzocke? Versteckte Kosten? Hab ich auch zunächst gedacht, aber:
- lockerz.com ist ein Tochterunternehmen der Liberty Media Group, quasi das amerikanische und größere Pendant zur ProSieben-Sat1-Media AG
- der Gründer war auch ein Mitbegründer von Amazon
- der Shop macht nur einmal im Monat auf und hat nur ein begrenztes Kontingent. First come, first served. Es ist also nicht so, dass jedem definitiv etwas versprochen wird - wenn man Pech hat, ist alles weg und man muss sich entweder eine Alternative aussuchen oder man wartet bis zur nächsten Ausschüttung
- es gibt bereits etliche Videos als Beweis, dass lockerz wirklich das hält was es verspricht (einfach mal bei Google/Youtube suchen)
- man kommt nur über eine Einladung rein
- es gibt einen zugehörigen Blog, indem sich die Verantwortlichen mit Namen täglich zu Wort melden, also keine dubiose Führung die man nie zu Gesicht bekommt
Ob lockerz wirklich funktioniert oder nicht, werde ich auf jeden Fall hier bekannt geben, wenn es dann soweit ist. Bis dahin denk ich einfach mal positiv und hoff das Beste...
Jetzt die Frage, wer will eine Einladung haben? Ein Paar hab ich noch übrig, also überzeugt euch doch selber ;)
Schon traurig wenn einem die Pro Sieben Nachrichten ein ziemlich cooles Youtube-Video zeigen, das man vorher noch nicht gesehen hat. Gezeigt wird eine ziemlich bekannte Szene aus Matrix - mit Legosteinen nachgestellt. "Drehdauer" des Clips: ca ein Jahr!
Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:
"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer." (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)
Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab."
"Sicherheitshinweise bei Air Berlin: "Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit Einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."
"Bitte achten Sie vor dem Aussteigen darauf, dass Sie kein Gepäck vergessen. Alles, was Sie an Bord lassen, wird gleichmäßig unter den Flugbegleitern aufgeteilt. Bitte lassen Sie keine Kinder und Ehegatten zurück."
Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess: "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das
Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."
"Vielen Dank, dass Sie mit uns geflogen sind, und behalten Sie in Erinnerung, dass niemand Ihr Geld mehr liebt als XXX-Airlines."
Über diesen Blog...
Kategorien
- Android (1)
- Apple (2)
- BFBC2 (1)
- Blizzard (1)
- Computer und Technik (5)
- Dies'n Das (18)
- Film und Kino (15)
- Games (10)
- Handy (2)
- HTC Desire (1)
- iOS (1)
- Jailbreak (2)
- Kinect (1)
- Konsolen (1)
- Luftfahrt (5)
- lustiges (22)
- Microsoft (1)
- Predators (1)
- redsn0w (1)
- SC2 (3)
- Shrek (1)
- StarCraft2 (1)
- StarWars (1)
- ultrasn0w (1)
- Unlock (1)
- XBox360 (1)